
Zum Ausstellen aktueller Kunstarbeiten im Schulhaus fehlten sechs Bilderrahmen. Wir sprangen ein und ermöglichten den Kauf im Wert von 90 EUR.

Förderverein Hans und Hilde Coppi Gymnasium e.V.

Zum Ausstellen aktueller Kunstarbeiten im Schulhaus fehlten sechs Bilderrahmen. Wir sprangen ein und ermöglichten den Kauf im Wert von 90 EUR.

Auch in diesem Jahr kamen wir für die Vervielfältigungskosten der Einladungen zum „Tag der offenen Tür“ von 25 EUR auf.
Zahlreiche helfende Hände trugen zum Erfolg des Tages bei. Eltern und Schüler standen mit Rat und Tat den Gästen und Besuchern zur Seite. Im Elterncafé, am Bratwurststand und am Tulpenstand des Fördervereins konnten fast 1.200 EUR an Spenden und Erlösen für die Finanzierung neuer Projekte eingesammelt werden.
Wir danken allen Beteiligten und Besuchern!
Auf der letzten Sitzung hatte die Gesamtschülervertretung (GSV) beschlossen, ein dringendes Problem auf den ? Damentoiletten in der Mobile anzugehen. Es fehlten neun ?️ kleine Mülleimer zum Entsorgen von Hygieneartikeln.
Wir stellten die angefragten rund 70 EUR zum Kauf bereit.

Auch in diesem Jahr kamen wir für die Vervielfältigungskosten der Einladungen zum „Tag der offenen Tür“ von 40 EUR auf. Für ein am Tag veranstaltetes Sport-Quiz stellten wir 30 EUR zum Kauf von Preisen bereit.
Zahlreiche helfende Hände trugen zum Erfolg des Tages bei. Eltern und Schüler standen mit Rat und Tat den Gästen und Besuchern zur Seite. Im Elterncafé, am Bratwurststand und am Tulpenstand des Fördervereins konnten erneut mehr als 1.000 EUR an Spenden und Erlösen für die Finanzierung neuer Projekte eingesammelt werden.
Wir danken allen Beteiligten und Besuchern!
Kaum zu glauben: Unser Förderverein kann auf 25 Jahre zurückblicken!

Wir sagen DANKE allen, die uns in dieser Zeit als Mitglied oder mit Spenden unterstützt haben!
Ein ganz besonderes DANKESCHÖN gebührt einem Mitglied, das seit der Gründung des Vereins im Jahr 1992 unserem Coppi-Gymnasium durch die Mitgliedschaft im Förderverein die Treue hält. ❤️

Der Bedarf an Sitzmöglichkeiten unserer Schülerinnen und Schüler auf dem Schulhof und im Schulhaus ist ungebrochen, so dass wir im Auftrag unserer Gesamtschülervertretung die Bemühungen um weiteres Mobiliar für drinnen und draußen fortsetzten.
![]()
Dank finanzieller Unterstützung der HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft war uns das auch in diesem Jahr möglich.

Hierfür sagen wir aufrichtig: Vielen Dank!
Die ehemalige Klasse 10c hat vor den Sommerferien 2016 am Projekt „Stromkastenstyling 2016“ von „Stromnetz Berlin“ teilgenommen. Verschiedene Teams verschönerten die sonst grauen Stromkästen im Straßenland. Aus diesem Wettbewerb ging der von Annika K. und Kira v.S. gestylte Stromkasten „Bärlin“ als Sieger hervor.

Das Preisgeld von 500 EUR kam dem Förderverein zu Gute, der die eine Hälfe an die beiden Preisträgerinnen und die andere Hälfte dem Fachbereich Kunst ausschüttete.
Foto: Stromnetz Berlin

Auch in diesem Jahr kamen wir für die Druckkosten von 100 EUR zur Herstellung der Einladungen zum „Tag der offenen Tür“ auf.

Zahlreiche helfende Hände trugen zum Erfolg des Tages bei. Eltern und Schüler standen mit Rat und Tat den Gästen und Besuchern zur Seite. Im Elterncafé, am Bratwurststand und am Tulpenstand des Fördervereins konnten 1.000 EUR an Spenden und Erlösen für die Finanzierung neuer Projekte eingesammelt werden.
Wir danken allen Beteiligten und Besuchern!
Foto: Hr. Zirzow.

Seit dem Bestehen unserer Schulwebsite kommen wir für die jährlich anfallenden Betriebskosten von derzeit rund 50 EUR auf.
Seit 2010 übernehmen wir auch die 55 EUR zum Betrieb der Elternwebsite.

Bei der Ausgestaltung des Schaukastens unserer Gesamtschülervertretung waren wir gern behilflich und haben 20 EUR für Kopierarbeiten und Materialien zur Verfügung gestellt. Für laufende Ausgaben wurde eine 50-EUR-Handkasse eingerichtet.
Foto: Emmy K.