Coppi-Bienen & -Honig

Ein Biochemie-Wahlpflichtkurs der 9. Klassenstufe wird sich unter professioneller Anleitung am Aufbau eines Bienenstockes versuchen und sich somit dem aktuellen Thema Bienensterben und dem ökologischen Wert der Bienen auseinandersetzen.

Damit die Investitionen auch den gewünschten Effekt haben und am Ende Honig gewonnen werden kann, wird eine Zusammenarbeit mit einem Imkerverein angestrebt.
Zudem kann man auf den guten Erfahrungen der Integrationskita „Zwergenland“ aufbauen, die bereits Bienenvölker etablieren und Honig gewinnen konnten.

Für das Vorhaben hat unser Förderverein ein Budget von bis zu 1.500 EUR bereitgestellt.

Damit im Anschluss unsere Kasse wieder aufgefüllt wird, sind wir über Spenden dankbar.
Sie können unsere Projekte auch durch eine Mitgliedschaft im Förderverein unterstützen.