Unterstützen Sie uns, wir danken es Ihnen!

Der Verein freut sich über materielle und bare Zuwendungen, um das Lernen und die Herstellung eines angenehmen Umfeldes zu unterstützen.

Förderverein Coppi-Gymnasium e.V.
BIC: BEVODEBB, Berliner Volksbank

Zuwendungsnachweis / Spendenquittung

Wir sind wegen Förderung der Erziehung, Förderung der Jugendhilfe, Förderung der Volks- und Berufsbildung einschließlich der Studentenhilfe sowie mildtätiger Zwecke nach dem Freistellungsbescheid bzw. nach der Anlage zum Körperschaftsteuerbescheid des Finanzamtes für Körperschaften I, Berlin, StNr. 27/665/64106, vom 28.08.2023 für den letzten Veranlagungszeitraum 2020-2022 nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftsteuergesetzes von der Körperschaftsteuer und nach § 3 Nr. 6 des Gewerbesteuergesetzes von der Gewerbesteuer befreit.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir Ihnen für Spenden und Mitgliedsbeiträge bis zu 300 EUR den „Vereinfachten Zuwendungsnachweis“ nach § 50 Abs. 2 EStDV zur Verfügung stellen.
Sie können mit diesem Beleg zusammen mit Ihrem Kontoauszug oder der Buchungsbestätigung aus dem Online-Banking Ihre Zuwendungen an uns gegenüber dem Finanzamt nachweisen.

Für Zuwendungen, die die 300-EUR-Grenze überschreiten, stellen wir Ihnen gern eine Zuwendungsbestätigung („Spendenquittung“) aus. Ergänzen Sie bitte im Verwendungszweck einer Überweisung Ihre Anschrift oder nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Beleg „Vereinfachter Zuwendungsnachweis“