„Reformzeit“ ermöglichte „wannseeFORUM“ und Flipchart

wannseeFORUM

Flipchart

Durch die Teilnahme des Coppi-Gymnasiums an „Reformzeit“, einem Gemeinschaftsprojekt der Robert Bosch Stiftung und der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung, erhielten unsere Schülersprecher/innen die Möglichkeit, an einem Seminar des „wannseeFORUMS“ teilzunehmen.

Darüber hinaus konnte aus Projektmitteln für den Unterricht ein Flipchart inkl. Papier beschafft werden.

Das Projekt „Reformzeit“ versteht sich als Unterstützer und Berater beim Ausbau der individuellen Förderung von Schülerinnen und Schülern.

Dabei arbeiten am Projekt interessierte Schulen mit bereits mit Reformzeit erfahrenen Schulen zusammen.
Darüber hinaus bilden alle beteiligten Schulen ein überregionales Netzwerk, in dem sie ihre Erfahrungen bündeln, neue Anregungen erhalten und ihr Wissen erweitern.

Flipchart-Foto: © Jürgen Oberguggenberger, Pixelio.de