„Coppi forscht“ 2011

Wir staunen immer wieder, mit wie viel Elan unsere Schülerinnen und Schüler sich auch in den Naturwissenschaften betätigen.

In diesem Schuljahr erstatteten wir die Aufwendungen der „Jugend forscht“-Projekte „Wachstumsdynamik von Nutzpflanzen in Abhängigkeit von Medikamentenzugabe“, „Einfluss von Medikamenten auf Wachstum und Entwicklung der Rosskastanie“ und „Ölkatastrophe und was nun?“ Es wurden Erde, Samen und Tabletten zur Durchführung benötigt.

Wie erfolgreich auch dieses Jahr diese und andere Coppi-Projekte beim Wettbewerb waren, kann man auf der Schulwebsite bewundern.

Dieses Engagement führte auch dieses Jahr dazu, dass die Schule den mit 1.000 EUR dotierten Schulpreis erhielt. Zusätzlich ging in diesem Zusammenhang auch noch eine Spende über 200 EUR der Dorothea und Günther Seliger-Stiftung ein.