Absolventen spendeten fürs Coppi

Aus den Augen, aus dem Sinn? Das trifft offenbar nicht auf unsere Absolventen des hinter uns liegenden Schuljahres zu:

Das bei der Abifeier nicht aufgebrauchte Geld – immerhin 215 EUR – spendete man dem Förderverein, um es der Schule zugutekommen zu lassen. Sie folgen damit ihren Vorgängern, die bereits für Badmintion-Schläger und Landkarten spendeten.

Wir danken Euch für diese Zuwendung, die in einem der kommenden Projekte gut angelegt sein wird.

Jedes Jahr investiert der Förderverein die ihm zur Verfügung stehenden Mittel aus den Beiträgen seiner Mitglieder, spontanen Spenden oder Fördermitteln in das Hans und Hilde Coppi-Gymnasium.

Über die zurückliegenden fast 20 Jahre verteilt kamen so einige Tausend Euro zusammen, die in das Schulhaus, den Schulhof, das Biotop, doch vor allem in zusätzliche oder neue Lehrmittel wie Bücher, Apparaturen, Sportgeräte, Instrumente und Requisiten, Verbrauchsmaterialien, den Bandkeller oder in Exkursionen flossen.

Wir freuen uns über jeden weiteren Euro, den wir mit Freude in Vorhaben investieren können, von denen die Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen direkt oder indirekt profitieren. Sie können unser Anliegen mit spontanen Spenden oder langfristig durch eine Mitgliedschaft im Förderverein unterstützen.

Als gemeinnützig anerkannter Verein können wir für Geld- oder Sachspenden sowie geleistete Mitgliedsbeiträge finanzamtstaugliche Bestätigungen ausstellen, die sich steuermindernd auswirken.